Im Portrait
1/2012: Emily Howard
Axel Petri-Preis: Emily Howard im Portrait
Emily Howard: Music between emotion and reason
John Casken: Deeply personal and intense music
Axel Petri-Preis: Emily Howards "Lovelace Trilogy"
Laura Tunbridge: My work on the libretto of Ada Sketches
Interview mit Emily Howard: "I am writing what I want to write"
Andrea Rauter: Emily Howard - ein Eindruck
Barbara Preis: Katharina Klement im Portrait
Barbara Preis: Klavier, Komposition, Konzert. Katharina Klement im Gespräch
Dieter Kaufmann: Spielerisch und kontrolliert
Manon Liu Winter: Klang als Material
Gerald Resch: Sensible Klangsprache und schroffe Kanten
Annette Schönmüller: route retour. Musiktheatrale Zellteilungen
3/2012: Mia Zabelka
Pauline Oliveros: A wondrous violinist
Axel Petri-Preis: Mia Zabelka im Portrait
Lydia Lynch: Visceral, cerebral and sensual music
Barbara Preis: "Ich sehe mich als Klangforscherin". Mia Zabelka im Gespräch
Maria Tunner: "M". Die neue CD von Mia Zabelka
Mia Makela: Geheimnisse einer Seele. Collaborations between Mia Zabelka and Mia Makela
Zahra Mani: Wir loten die Grenzen des Aufeinander-Reagierens aus
4/2012: Manuela Kerer
Kerstin Bernhard: Die unendliche Leichtigkeit der Manuela K
Kurt Lanthaler: Wenn ich blosz noch wueszt (habbichs je gewuszt?)
Martin Mallaun: Mit Herz und Hirn. IMPRESA OMONÉRO, Festival Klangspuren, Uraufführung
Irene Suchy: Die Mitte ist ein guter Anfang. Manuela Kerer – Produktionsbedingungen einer Komponistinnen-Karriere
Sabine Töfferl: Haydn zum Lachen. Manuela Kerer im Gespräch
Sabine Töfferl: IMPOS
Teresa Vogl: "Das Experiment ist mein Hauptberuf". Die Komponistin Manuela Kerer
1/2013: JUUN. Judith Unterpertinger
Christoph Cech: Forschen als Lebensthema
Andreas Felber: Judith Unterpertinger: Filigrane Klänge aus den Eingeweiden des Klaviers
Katharina Klement: deepseafishK oder: 3 Pianistinnen ohne Klavier
Barbara Preis: Gegenwart – Gegenwart des Vergangenen – Gegenwart der Zukunft. Die drei Zeiten der Judith Unterpertinger – ein Portrait
Barbara Preis: "Each side is feeding the other." JUUN (Judith Unterpertinger) im Gespräch
Martin Stepanik: Mercy, Mercy, Mercy
2/2013: Pia Palme
Anja Arend: Barocke Strukturen des Zeitgenössischen. Die Komponistin Pia Palme
Michael Grohotolsky: "Bare Branches" von Pia Palme. Neue Herausforerung für einen Chor
Susanne Kirchmayr: Pia Palme & electric indigo
Liza Lim: Put right ear to glass and listen
Laura Thelen: Ich bin sowieso keine Schreibtisch-Komponistin. Pia Palme - eine biographische Darstellung
Maria Tunner: ABSTRIAL - Uraufführung. a radical contemporary opera - all streets of the world collapse in our mouths
Sylvia Wendrock: e_may. Für die Gegenwart der (komponierenden) Frauen